Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für das CEWE FOTOBUCH Starterpaket.

Fragen und Antworten

12.11.10 - 10:51 Uhr

von: johannes_CeWe

Feedback auf Eure Fragen Teil 2.

Hallo liebe Projektteilnehmer,

heute gibt es den zweiten Schwung Antworten auf Eure Fragen. Vielen Dank für Eure Feedbacks und Euer großes Interesse an CEWE FOTOBUCH und dem Starterpaket!

Liebe Grüße aus Oldenburg,
Johannes

von mehreren trnd-Partnern
Warum kann man den Handelspartner nicht ohne Neuinstallation wechseln? Warum gibt es keine Preisliste zu den Transferkosten zu allen Handelspartnern?
Wir vertreiben als Großlabor unsere Fotoprodukte ausschließlich über unsere Handelspartner. Dort erhaltet Ihr auch die Preisinformationen.
Die Software übernimmt nach der Auswahl des Handelspartners dessen gewünschte, individuelle Optionen. Aus dem Grund ist zunächst eine Deinstallation erforderlich, will man einen anderen Handelspartner auswählen. Die Preisliste könnt Ihr auch direkt über die Internetseite des jeweiligen Handelspartners einsehen.

von trnd-Partner cocona
Müssen die Fotos vor der Verwendung im CEWE-Fotobuch entsprechend komprimiert werden, wenn es sich um große Dateien handelt, oder spielt das keine Rolle bei der anschließenden Datenübermittlung?
Bitte achtet darauf, dass die Bilddaten mit max. 300 dpi angelegt sind. Eine Komprimierung von großen Bilddaten ist nicht erforderlich. Bevor die Übertragung der Bilddaten beginnt, optimiert die Software die Bilddaten entsprechend, was sich dann auch positiv auf die Übertragungszeit auswirkt. Weitere Einflussmöglichkeiten gibt es hier nicht, sind aber dadurch auch nicht erforderlich.

von trnd-Partner Nikonius
Ich hoffe, das die Software von CEWE so gepflegt wird, das man auch in der übernächsten Version 2013 noch ein heute erstelltes Fotobuchprojekt darin öffnen kann.
Ja, dies wird berücksichtigt. Bei Deiner CEWE FOTOBUCH-Datei handelt es sich um ein MCF Dateiformat. Dieses ist erweiterbar, d. h. dass bei zukünftigen Produkterweiterungen ein Wechsel des Dateiformats nicht erforderlich ist.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.11.10 - 21:35 Uhr

    von: ankili

    ich finde es äußerst umständlich, immer auf den Homepages der Handelspartner wegen der Preise nachschauen zu müssen, das müsste doch besser zu handeln sein, z.B. über antippen des Handelspartners und ein kleines Fenster, das dann aufgeht.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum man nicht einfach den Handelspartner bei jeder Bestellung neu auswählen kann. Das mit der Deinstallation und Neuinstallation ist sehr umständlich und ermuntert nicht gerade zu vielen Bestellungen.

  • 13.11.10 - 16:41 Uhr

    von: tumtrah

    Also ich werde es in Zukunft wieder so machen wie ich es auch sonst immer gemacht habe.
    Ich lade mir die dm Software runter und werde alles darüber machen.
    Ich mußte jetzt die CD installieren (hat cewe so gewollt) und nun habe ich 2 Programme drauf, die das gleiche Ergebnis bringen.
    Außerdem gibt es in der sm Software noch dm spezifische Hintergründe ,-)

  • 16.11.10 - 15:50 Uhr

    von: Igel530

    Zu den Cewe Partner möchte ich nur sagen, dass es vom Programm her äußerst lästig ist, dass man, wenn man sich einmal einen Partner ausgesucht hat auch bei diesem bleiben muss.
    Es ist ja nicht einmal vor Abschluss der Bestellung eine Änderung möglich.
    Also Bekannte hatte versehentlich einen falschen angeklickt und mussten nun wohl oder übel so weiter bestellen.
    Hier müsste es unbedingt einen “ZURÜCK” Knopf geben.

    Auch wenn weitere Fotobücher folgen, warum soll man immer mit dem gleichen Partner zusammenarbeiten ?????

  • 22.11.10 - 18:18 Uhr

    von: tester7958

    Das muss noch geändert werden. Ich will entscheiden bei welchen Partner ich mein Buch bestelle und nicht weil ich es einmal bei xxx bestellt habe muss ich es immer tuen oder neu Installieren. Das geht bestimmt einfacher.

  • 24.11.10 - 09:58 Uhr

    von: valerimonte

    ok, ich hab mein Buch über amazon bestellt, fand es allerdings auch nervig, dass man darauf festgelegt ist und es ohne Deinstallation nicht wechseln kann