Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für das CEWE FOTOBUCH Starterpaket.

CEWE FOTOBUCH Starterpaket Projektinformationen

19.10.10 - 10:15 Uhr

von: knisperknusper

Dottore begleitet das Projekt mit dem CEWE FOTOBUCH Starterpaket.

Hallo liebe Projektteilnehmer,
in unserem gemeinsamen Projekt mit dem CEWE FOTOBUCH Starterpaket bekomme ich als Eure Ansprechpartnerin Unterstützung von Martin aka Dottore.

Als wissenschaftlicher Leiter bei trnd wird er dieses ganz besonders spannende Projekt intensiver als sonst begleiten, um gemeinsam mit uns allen herauszufinden, wie hilfreich das CEWE FOTOBUCH Starterpaket bei der Erstellung eines CEWE FOTOBUCHS sein kann.

Um schon mal “Hallo” zu sagen und uns auf das Projekt einzustimmen, hat Dottore dieses Video für uns vorbereitet:

Herzliche Grüße aus der trnd-Zentrale,
knisperknusper, Eure trnd Ansprechpartnerin in diesem Projekt.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.10.10 - 11:46 Uhr

    von: tester7958

    Hallo Dottore

    Hoffe das wir das Projekt gut hinbekommen und es vieleicht noch besser machen können

  • 19.10.10 - 16:37 Uhr

    von: xsara50

    Bin auch schon gespannt, wie das so läuft. Natürlich haben noch viele, gerade ältere Leute Berührungsängste mit dem Internet. Das ging beim letzen CEWE Fotobuch-Projekt schon mit dem Runterladen der Software los. Ich habe mir die CD noch nicht näher angeschaut, weil ich das Starterpaket erst gerade erhalten habe. Aber ich kann mir vorstellen, daß durch die vorhandene Software auf der CD schon erste Probleme wegfallen. Bin gespannt, wie meine Testpersonen, die ich wie beim letzen Mal zu einer fröhlichunde einladen werde, in der man dann alles in Ruhe besprechen kann, darauf reagieren.

  • 19.10.10 - 17:03 Uhr

    von: immerda

    hallo, heute ist mein Paket angekommen. Ich habe eien Freundin, die zwar Deutsche ist, jedoch in Irland lebt, die würde gern mitmachen – geht das?

  • 20.10.10 - 08:55 Uhr

    von: perle1960

    hallo . mein paket ist auch angekommen. gestern abend habe ich die software installiert und mal reingeluschert. leider ist mir beim laden der bilder ein paar mal mein pc abgestürzt. also habe ich das programm noch mal runter genommen und versuche es neu. wird schon klappen..

    lg jörg

  • 20.10.10 - 09:01 Uhr

    von: Jenny2007

    Guten Morgen,
    mein Päckchen kam gestern nachmittag an. Heute werde ich die Software installieren u. die ersten Tests damit machen.
    Für nächste Woche habe ich schon zwei nette Damen, die CEWE gerne auch kennenlernen würden. Die beiden sind sehr unerfahren was PC u. Internet betrifft u. mit Sicherheit die idealen Kandidaten um das Starterpaket zu testen.

    Nun werde ich das Testpaket auspacken u. loslegen.

  • 20.10.10 - 09:01 Uhr

    von: Gispine

    Hallo, mein Paket ist gestern angekommen, ich kann mich aber erst ab Freitag richtigdamit beschäftigen…vorher habe ich jobmäßig zu viel um die Ohren. Aber dann! Freue mich drauf.
    Grüße von Gispine

  • 20.10.10 - 09:06 Uhr

    von: ulli54

    Habe die Software gleich installiert und losgelegt.
    Achtung für alle : Es gibt sofort eine neue Version als update, also nicht erschrecken. Einfach alles installieren und loslegen.
    Bei meine ersten versuchen ein Buch zu gestalten, muss ich bemerken, dass einer, de absolut keine Ahnung hat einige Probleme haben wird.
    Ich arbeite seit 10 Jahren mit Bildbearbeitungsprogrammen und hatte anfangs auch meine Probleme in der Gestaltung des Fotobuches. Vor allem, wenn man noch einige Bilder löschen und neue hinzufügen möchte, geht es nicht immer so wie man es möchte. Dies ist vielleicht ein Punkt, welcher noch verbessert werden könnte. Ansonsten muss ich sagen ist die Auswahl der verschiedenen Hintergründe, Layouts und so weiter absolut ausreichend. Hier muss aber jeder selbst ausprobieren, was ihm am besten gefällt und womit er am besten zu recht kommt.
    Insgesamt ein sehr ansprechendes Programm, wobei ich nochmals bemerken möchte, dass ein absoluter Laie ohne Hilfe nicht klar kommt.

  • 20.10.10 - 09:07 Uhr

    von: muske

    Guten Morgen,
    mein Starterpaket ist gestern eingetroffen! Habe mir bereits alles angeschaut und werde heute mich heute mit der Installation beschäftigen. Bin gespannt, ob alles klappt! Freue mich schon darauf!
    Viele Grüße Muske

  • 20.10.10 - 09:09 Uhr

    von: elschummi

    Hallo Dottore,

    ich freu mich schon auf dieses Projekt. Leider ist mein Paket noch nicht da, aber ich hoffe es kommt diese Woche noch.

    Bis dahin liebe Grüsse

    elschummi

  • 20.10.10 - 09:12 Uhr

    von: elsch

    Hallo, mein Paket hat mich gestern Abend begrüßt .Mit Spannung habe ich es geöffnet, in Ruhe die Broschüre gelesen und werde heute Abend mit der Installation beginnen. Dann hoffe ich ab Donnerstag Abend mit den Bildern beginnen zu können. Ich freue mich schon darauf, da das vorherige Cewe-Projekt auch super gelaufen ist. Schön, dass ich dabei sein darf.

  • 20.10.10 - 09:14 Uhr

    von: whiskyconsul

    Hallo, habe gestern das Paket bekommen. Genauer werde ich es mir am Wochenende anschauen. Bin schon gespannt wie die Bearbeitung des Fotobücher sein wird.

  • 20.10.10 - 09:24 Uhr

    von: JuttaLu

    Hi, mein Paket ist gestern angekommen und die Installation hat geklappt. Den Update habe ich auch gleich installiert. Nun kann es losgehen. LG Jutta

  • 20.10.10 - 09:27 Uhr

    von: Affentester

    Hallo Guten Morgen,
    ich habe gestern wie versprochen mein Starterpaket bekommen und
    gleich problemlos installiert. Es ist das gleiche Programm, wie bereits
    in meiner dm-Fotowelt integriert ist. Da ich schon ein Fotobuch mit
    CEWE gemacht habe, habe ich gleich losgelegt und von unserer
    Kreuzfahrt ein Compact Panorama Fotobuch erstellt. Habe jede Seite
    manuell gestaltet und da war der Abend ausgefüllt. Nun bin ich auf
    das Ergebnis gespannt…
    Viele Grüße Günther

  • 20.10.10 - 09:31 Uhr

    von: uli10002000

    Hallo und guten Morgen ! Trotz Regenwetter ist das Starterpaket heute bei mir trocken (fast jedenfalls) eingetroffen und da ich heute auch Zeit zuhause habe, werde ich nachher gleich mal die Starter CD einlegen und die Software installieren. Grüße von ULI

  • 20.10.10 - 09:37 Uhr

    von: biggibiene

    Habe gerade die Nachricht bekommen, das mein Paket in der Packstation ist. Freue mich schon sehr es nach her ab holen zu können und so schnell wie möglich los zu legen.
    Allen Anderen auch viel Spaß und ein gutes Ergebnis

  • 20.10.10 - 09:41 Uhr

    von: kety

    Hallo,
    mein Paket ist heute angekommen. Ich werde mir aber erst einmal die Brochüre in Ruhe durchlesen und dann loslegen. Ich freue mich schon auf die Bearbeitung der Fotobücher.
    LG

  • 20.10.10 - 09:50 Uhr

    von: Barny

    Gerade ist mein Starterpaket angekommen. Habe natürlich sofort die ersten Informationen gelesen. Kann mich aber erst am Samstag damit intensiver beschäftigen, da ich arbeitstechnisch voll angespannt bin…

  • 20.10.10 - 09:53 Uhr

    von: makzie

    Guten Morgen Dottore,

    gehen wir da von aus das wir das Projekt gut hin bekommen.Vielleicht sind noch einige Vorschläge zur
    Verbesserung Drin
    Wünsche allen Teilnehmern viel Freude
    liebe Grüße

  • 20.10.10 - 10:01 Uhr

    von: Scheifi

    Guten Morgen Dottore,
    erst einmal finde ich die persönliche Vorstellung des Projektes durch das Video sehr gut. Ich bin auch schon ganz gespannt, denn ich habe gestern die Benachrichtigung von der Post bekommen, dass dort ein Päckchen für mich abholbereit ist. Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das wünsche, gibt es dann von unserer Rockband das erste Fotobuch. Bin gespannt, was dann unsere Fans dazu sagen werden.
    Liebe Grüße

  • 20.10.10 - 10:01 Uhr

    von: Chaotin2

    Hallo und Guten Morgen,

    da gestern das Paket ankam, habe ich die Software gleich installiert. War total easy und einfach. Am Nachmittag bekommt meine Nachbarin eine Version, dann werde ich mit ihr ein Fotobuch erstellen. Freue mich schon darauf.

  • 20.10.10 - 10:19 Uhr

    von: schorge

    moin,

    ich werde die ganze software in der virtuellen umgebung eines macs unter parallels mit win 7 installieren – schau’n wer mal.

    allen viel spass
    schorge

  • 20.10.10 - 10:38 Uhr

    von: Herbertle

    Tach auch sagt der Herbertle,
    gestern ist das Päckchen angekommen.
    aufgemacht, reingekuckt, alles drin. Prima.
    Jetzt gehts an die Software. Und diese wird auf Herz und Nieren geprüft.
    Ich werde die Tage dann im Bekanntenkreis dick auf die Pauke hauen und Werbung machen.
    Eines ist mir aber beim durchkucken der Broschüre aufgefallen, die Fotobücher heben sich sehr von anderen Angeboten (Aldi, Schlecker,DM, usw.) ab.
    Sie sind teurer!
    Ich hoffe das die Qualität den Preisunterschied wett macht.
    Jetzt gehts ans installieren und Buch zusammenstellen.
    Lieben Gruß
    Herbertle

  • 20.10.10 - 10:47 Uhr

    von: meheru

    super, mein päckchen ist gestern angekommen, werde alles so schnell wie mir möglich installieren und testen.
    ich bin gespannt wie es nun einfacher und vor allem schneller geht. natürlich werde ich die 5 wieteren testversionen an freunde weitergeben.
    gruß,

  • 20.10.10 - 10:57 Uhr

    von: testy007

    Hallo, habe gestern das Paket bekommen. Habe schon mal reingeblinzelt, komme aber erst am Wochenende dazu, es genauer anzuschauen und die Software zu intallieren. Bin schon gespannt wie die Bearbeitung des Fotobuches sein wird.
    Viele Grüße…

  • 20.10.10 - 11:05 Uhr

    von: Sissyfax

    Halloschen
    Habe auch dankend das Paket erhalten,kann mich aber auch erst am Wochenende damit beschäftigen,da habe ich so richtig Zeit und freu mich drauf.Euer Sissyfax.

  • 20.10.10 - 11:11 Uhr

    von: elkebeate3

    Hallo,mein Paket ist auch angekommen…bin gerade dabei zu installieren und werde dann loslegen…
    Gesprächsbericht folgt:-)
    Allen anderen viel Spass dabei:-)

  • 20.10.10 - 11:12 Uhr

    von: Christall

    Hallo,
    mein Paket ist gestern auch wohlbehalten und vollständig eingetroffen. Da bei Frauen ja bekanntlich die Neugier sehr ausgeprägt ist, habe ich mir gestern abend die beiliegenden Infos durchgelesen und natürlich sofort die Software installiert. Nun werde ich das Programm genauer unter die Lupe nehmen und erst ein wenig probieren, bevor ich das endgültige Fotobuch erstelle.
    schöne Grüße …

  • 20.10.10 - 11:12 Uhr

    von: aquariustip

    Hallo und guten Morgen,

    gestern habe ich mein trnd-Paket erhalten. Die Software habe ich inzwischen installiert. Kein Problem. Funzt wie erwartet. Doch wäre es vielleicht gut gewesen mit der Lieferung gleich auf den Softwareupdate auf 4.6.4. hinzuweisen. Ansonsten alles wunderbar. Werde am Wochenende loslegen. Schöne Grüße aus Coburg

  • 20.10.10 - 11:16 Uhr

    von: Marrie

    Moin und Hallo,
    Paket ist da und es kann losgehen. Bin super gespannt. Hab noch nie ein Fotobuch erstellt.
    Grüße von Marrie

  • 20.10.10 - 11:27 Uhr

    von: awofahrer

    Hallo und guten Tag!
    Habe gestern das Paket bekommen,alles drin,alles dran. Genauer werde ich es mir aus zeitlichen Gründen erst am Wochenende ansehen.
    Hab mir allerdings das Begrüßungsvideo soeben angesehen und finde es ne tolle Idee und für uns Tester ne zusätzliche Motivation.

  • 20.10.10 - 11:47 Uhr

    von: bernfried

    Guten Morgen,ich habe schon alles installiert und werde gleich mit meinem Fotobuch beginnen.

  • 20.10.10 - 11:49 Uhr

    von: oleg58

    Hallo Dottore, ich freue mich über meine Teilnahme am Projekt. Mein Paket ist eben angekomen und ich werde heute die Software installieren :-)

  • 20.10.10 - 11:57 Uhr

    von: plainpixel

    Hallo!
    Startpaket angekommen; Jetzt gehts los!

  • 20.10.10 - 12:03 Uhr

    von: sollymaus1

    Hallo, mein Paket kam gestern Nachmittag. Hab bis in die Nacht am PC gesessen, alles installiert und losgelegt. Minus bisher: Hatte auf verschiedenen Bildern ein ACHTUNG-Zeichen und fand NIRGENS eine Erklärung dazu, weshalb das auf den Bildern erscheint. Plus bisher: die (leider) extrem teure Hotline konnte mir das superschnell erklären. So, nun schaun wir mal…

  • 20.10.10 - 12:37 Uhr

    von: pinsurfer

    Hallo Dottore,
    mein Paket ist gestern angekommen und ich freu mich schon sehr auf das Projekt. Werde mir meine Software heute noch aufspielen und mal ins Programm reinsehen, wie ich zurecht komme.

  • 20.10.10 - 12:38 Uhr

    von: Lubov41

    Hallo! Vielen Dank für die Einladung! Mein Paket ist gestern angekommen.Ich werde schon heute es ausprobieren.Viele Grüße!

  • 20.10.10 - 12:44 Uhr

    von: Tennis26

    Hallo, Startpaket angekommen – bin schon ganz gespannt, ob alles klappt – vielen Dank.

  • 20.10.10 - 12:47 Uhr

    von: immerda

    Habe die Software gestartet und aktualisiert – und
    dann hat sie sich erst mal aufgehängt und ich musste den Rechner (MAC) neu starten – ärgerlich.
    Dann habe ich versucht das Fotobuch einszustellen auf das ich den Gutschein angerechent bekomme und musste feststellen, dass dies nicht so einfach ist, weil die Bezeichnungen sich unterscheiden – blöd.
    Doch dann wollte ich die Titelseite gestalten und zwar mit einem Foto über die ganze Seite, das klappt und klappt nicht und ich bekomme es nicht hin die Größe des Fotos zu bestimmen- das nervt.
    Die Datei ist ausreichend groß, doch die Software macht was sie will bis hin zum Absturz. dann muss ich noch einmal ganz von vorne anfangen, weil es keine interen Sicherung gibt – super ärgerlich.
    Mir reicht es für heute und ich höre jetzt erst mal auf.

  • 20.10.10 - 13:01 Uhr

    von: rbecker

    Hallo, Starterpaket ist angekommen – macht einen tollen ersten Eindruck..
    Werde heute die Software installieren.

  • 20.10.10 - 13:04 Uhr

    von: Walleria

    Ausgepackt, CD reingesteckt und los gelegt…beim ersten Versuch kommt die Meldung “konnte nicht ausgeführt werden” aber beim 2.Mal lief alles problemlos. Habe auch gleich auf 4.6.4. aktualisiert. Da ich schon ab und zu ein Fotobuch erstellt habe, werde ich mich so richtig ins Zeug legen und bin gespannt wie es mir gefällt.

  • 20.10.10 - 13:20 Uhr

    von: limperich

    Installation ist kinderleicht!

    Beim ersten Test der Software passierte ein kleines Problem: Ich habe mit dem Assistenten 16 Fotos geladen, musste dann aufhören und das Programm hat sich geschlossen ohne jede Nachfrage, ob ich speichern will oder nicht!

    Und alles war weg!!! :-(

    Heute beim 2. Versuch hat es dann prima geklappt ;-)

  • 20.10.10 - 13:31 Uhr

    von: Tini1231

    Installation erfolgte nicht automatisch und eine Aktualisierung wurde auch nicht angeboten. Mit dem Zwischenspeichern der ersten Seiten hatte ich kein Problem, auch keine Abstürze zwischendurch. Was ich allerdings lange gesucht und auch in der Hilfe nicht eindeutig gefunden habe war die mittige Einstellung des Textes, Diesen kleinen rechten Pfeil bei “Text” übersieht man schnell.

  • 20.10.10 - 13:36 Uhr

    von: bibernie

    Hallo Dottore,

    Mein Paket ist gestern komplett angekommen, starte gleich meine 1. Installation auf 2 Systemen “Xp-Proff. und Vista Bussi.”.
    Auf gute Zusammenarbeit, in diesem Sinne.

    cu bibernie

  • 20.10.10 - 13:49 Uhr

    von: kanzlerleuk

    Software wird in Version 4.6.3 ausgeliefert. Nach der problemlosen Installation ist ein Update auf 4.6.4 verfügbar. Soll das im Rahmen des Tests durchgeführt werden oder soll mit der ausgelieferten Version getestet werden?
    Viele Grüße
    kanzlerleuk

  • 20.10.10 - 13:55 Uhr

    von: claudi3

    Hallo,
    heute ich mein Paket geliefert worden. Heute Abend werde ich dann gleich mal loslegen. Freu mich schon riesig.
    Liebe grüße
    claudi3

  • 20.10.10 - 14:32 Uhr

    von: geistchen

    Hi Dottore,
    klasse Projekt! Die Software war superschnell installiert ohne große Fragen total easy. Ich habe mir auch schon weitere Layout und Hintergründe heruntergeladen. Ein paar Bilderchen habe ich schon reingefügt der Rest kommt dann am Wo-Ende.
    Meine Kolleginnen sind sehr begeistert. 2 Kolleginnen haben kleine Kinder und freuen sich über das Fotobuch ganz doll. Eine andere Kollegin hat geheiratet und bekommt von uns ein Fotobuch mit Glückwünschen. Ist das nicht schön?
    Viele liebe Grüße

  • 20.10.10 - 14:32 Uhr

    von: Scappa

    Hallo!
    So mein Paket ist angekommen, werde gleich mal alles studieren und dann mal loslegen. Ich freue mich schon drauf, wie es läuft!
    Habe auch schon ein bischen Propaganda gemacht!!
    Scappa

  • 20.10.10 - 14:44 Uhr

    von: verdia

    Hallo,
    habe auch mein Starterpaket erhalten und mich sehr darauf gefreut. Bin mal gespannt, ob es reibungslos funktioniert, denn ich mein computer arbeitet mit linux. Da das Wetter eh so herbstlich und naß ist, bleibt genug Zeit, um alles in Ruhe auszuprobieren

  • 20.10.10 - 15:01 Uhr

    von: franzi1955

    Hallo !
    Mein Starterpaket ist gestern angekommen
    Ich fange nachher gleich an die Software zu instalieren und ausprobieren wie alles geht .
    1 CD habe ich schon meinem Sohn und 1 CD meiner Tochter gegeben , sie haben sich sehr gefreut das Cewe Fotobuch zu testen
    Viele Grüße

  • 20.10.10 - 15:05 Uhr

    von: plainpixel

    So, die Bestellung ist rrrrrraus!!
    Die Installation erfolgte reibungslos und ohne Störungen.
    Format gewählt – Bilder rausgesucht – fertig!

    Auch der anschließende Bestellprozess verlief reibungslos!
    Nur- jetzt muss ich warten, bis ich endlich mein Fotobuch in den Händen halten kann.

  • 20.10.10 - 16:12 Uhr

    von: nico202020

    Hallo,
    das Starterpaket ist gestern angekommen, alles drin.
    Die Installation war einfach.
    Es ist aber schon komisch, dass man für ein Produkt, welches noch nicht auf dem Markt ist, erst mal ein Update runterladen muss.
    Nun gut, die ersten Versuche zur Erstellung eines Fotobuches waren kinderleicht, an die Feinheiten begebe ich mich in den nächsten Tagen.

  • 20.10.10 - 16:38 Uhr

    von: Uschim

    Hallo,
    habe das Starterpaket gestern erhalten und gleich mit der Installation los gelegt. War ziemlich einfach, da man immer nur auf weiter klicken musste. Was mich etwas irritierte, war dann das neue Update, wo ich dann auch “totesmutig” immer auf weiter geklickt habe, was sich im Nachhinein auch als richtig erwiesen hat. Danach war ich erstmal mit soviel Computertätigkeit geschafft und musste pausieren. Wahrscheinlich geht´s am Wochenende weiter mit dem Versuch ein Fotobuch zu erstellen – spannend.

  • 20.10.10 - 17:50 Uhr

    von: cocoline2009

    Hallo Dottore,
    habe heute mein Paket erhalten und freue mich schon darauf, wenn ich loslegen kann. Gleich werde ich ein CEWE Fotobuch Starterpaket (15 €) meiner Tochter geben, damit sie ihr erstes Fotobuch gestalten kann. Ich werde am Wochenende meinen Urlaub Mosambique) in einem Fotobuch festhalten und eine kleine Story daraus machen. Vielen Dank nochmals für die Einladung. Bis bald

  • 20.10.10 - 18:03 Uhr

    von: tester7958

    Software Installiert.. und schon ein Update, das ist nicht schön.. Nach dem Update ist der Compi mehrmal abgeschmiert ..nicht gut. Ich kenne mich aus, aber was ist mit einem Neuling oder älteren Menschen .So einfach wie beschreiben ist die Software nicht!

  • 20.10.10 - 18:03 Uhr

    von: bulky55

    Ich habe noch nichts installiert weil wir hier momentan noch einige Renovierungsarbeiten im Zimmer vornehmen müssen wo der PC steht, will ja dann auch in Ruhe an die Arbeit gehen. Als ich den Beitrag von Uli54 gelesen habe da habe ich schon etwas Muffensausen bekommen, denn ich habe bisher NULL Ahnung und noch nie ein Fotobuch erstellt. Also bin ich nun doppelt gespannt ob ich das überhaupt alles hinbekommen werde , nicht dass mir meine Freunde und Bekannten helfen müssen, wäre schon etwas peinlich ;o)

  • 20.10.10 - 18:27 Uhr

    von: Tigamy

    Hallöchen,

    mein Paket ist heut angekommen und
    ich werde nachher die CD installieren.

  • 20.10.10 - 18:48 Uhr

    von: goodi72

    Hallo Dottore ,Paket ist da ,werde aber erst am WE dazukommen die Software zu installieren und mit dem Projekt zu beginnen ,freue mich schon

  • 20.10.10 - 19:20 Uhr

    von: gabriela40

    Hallo Dottore..leider ist das Paket noch nicht angekommen….aber ich werde schon einmal die software installieren, damit ich sofort loslegen kann…….Ich freue mich……….LG….Gabriela

  • 20.10.10 - 20:03 Uhr

    von: fuenfundsiebzig

    Hallo, Dottore, Paket ist angekommen, Software installiert, war vollkommen problemlos und am Wochenende wird das Fotobuch erstellt.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen……

  • 20.10.10 - 20:31 Uhr

    von: amex24

    hallo alle,
    gestern paket erhalten und heute reingesehen.
    sah alles sehr propper aus!
    habe beschreibung und infos durchgelesen und angefangen.
    installation, dann update!?, compi abgestürzt ….. aber am ende alles ok!
    habe direkt in aller ruhe angefangen mein fotobuch vom letzten urlaub zu erstellen. ich fand es einfach, nachdem ich ein wenig probiert und getestet habe. kleine pause gemacht, einkaufen anschliessend alles weg!
    mache morgen mit gutem mut weiter.
    erstes resultat für mich: alles scheint sehr wertig. es lohnt sich sicherlich die software kennen zu lernen.
    zweites resultat: ich sehe schon der zeit (ab nächste woche) mit respekt entgegen, wo meine 5 tester mit dem “bilderbuch” beginnen. ich habe mir tester ausgesucht die nicht so fit sind und denke, da wird es einige probleme geben und ich denke weiter, es wird mich einige zeit am telefon und an den “testercompis” geben.
    werde berichten.
    viel spass & spannung wünsche ich uns allen!!

  • 20.10.10 - 20:34 Uhr

    von: Dottore

    Hallo allerseits – vielen Dank für die vielen Kommentare hier schon. Ist ja famos, dass Ihr alle schon direkt mit dem Testen loslegt.

    @immerda Die Sache mit der Freundin in Irland … prinzipiell kann die natürlich auch testen, aber ich bin nicht sicher, ob die CEWE FOTOBÜCHER auch nach Irland geschickt werden. Und wir dachten uns schon, dass wir Ihr den Mittestern notfalls vielleicht auch mal eine Frage beantworten könnt — denn dank unseres Projektes werdet Ihr ja die Experten. :) Wenn Du das auch nach Irland machen magst, warum nicht? :)

    @alle Vielen Dank, dass Ihr hier schon Euer Feedback zu den ersten Erfahrungen postet. Wir werden das alles aufzunehmen versuchen, aber ganz konkret werden wir dann vor allem in den Umfragen auch nochmal sehr genau nachfragen.

    Schon mal vielen Dank für das Engagement hier direkt zum Start – sehr cool!

  • 20.10.10 - 20:56 Uhr

    von: 123suse

    Hallo zusammen,
    habe gestern mein Paket bekommen und mich riesig gefreut das ich dabei sein kann. Werde mir heute die Broschüre ersteinmal in ruhe durchlesen und die Software istalieren.
    Bis dan 123 suse

  • 20.10.10 - 21:29 Uhr

    von: immerda

    ich vermisse einige Beiträge die ich hier geschrieben habe – werden die Kommentare moderiert?

  • 20.10.10 - 21:34 Uhr

    von: knisperknusper

    @immerda:
    Die Kommentare werden moderiert. Wir lesen jedes Kommentar und beantworten Fragen im Blog. Gelöscht wird aber keines – sofern es nicht gegen die gute Sitten verstößt. ;) Vielleicht hast Du Dein Kommentar unter einem anderen Blogpost geschrieben?

  • 20.10.10 - 21:55 Uhr

    von: Stern1312

    Hallo,
    habe gestern mein Paket bekommen und sofort reingeschaut und die Broschüre gelesen. Heute abend habe ich nun die Software installiert, dass war total einfach. Allerdings hat mich das Update etwas irritiert, habe es aber installiert.
    Wollte heute abend nun mit dem Fotobuch anfangen zu gestalten.
    Habe auch schon 3 Mittester gefunden und bin gespannt, wie Sie die Software finden.
    Freue mich total auf das Projekt und wünsche uns allen viel Spaß dabei.

  • 20.10.10 - 22:46 Uhr

    von: funduz

    Hallo Dottore,
    ich werde mein Paket morgen abholen, weil ich bei der Lieferung nicht zu Hause war und kann dann am Wochenende mit dem Fotobuch beginnen. Mir haben schon etliche Bekannte gesagt, dass sie mittesten möchten. Nachdem ich Dein Video gesehen habe, werde ich wohl diejenigen aussuchen, die am wenigsten Computererfahrung haben. Ich freue mich auf ein tolles Fotobuch-Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße und viel Spaß an alle Mittester,
    funduz

  • 20.10.10 - 22:46 Uhr

    von: Landfrau115

    Hallo,
    habe gestern mein Paket erhalten. Ich freu mich riesig darüber!
    Die Broschüre ist studiert. Nun geht es ans basteln….Dankeschön!

  • 21.10.10 - 00:06 Uhr

    von: Pete1811

    Hallo Dottore,

    mein Paket ist heute angekommen und habe es heut Abend auf gemachen . Als ich das paket dann offen hatte, war ich angenehm Überrascht und musste es erst einmal fotografieren Es macht schon auf den Ersten Blick mit der Software, ein sehr professionellen Eindruck. Ich werde mich Morgen und Übermorgen mit der Software vertraut machen, damit ich dann loslegen kan

  • 21.10.10 - 08:59 Uhr

    von: kleinlich

    Hallo Dottore,
    ich bin sehr gespannt was aus diesem Projekt wird, hatte noch keine Zeit, werde mich aber schnellstens dranmachen.
    ile Grüße

  • 21.10.10 - 09:14 Uhr

    von: janeway

    Hallo Dottore,

    angekommen, ich freue mich schon auf das Bilder aussuchen. Muss ich die RGB-Bilder vor dem Hochladen in den CMYC-Status umswitchen?

  • 21.10.10 - 10:53 Uhr

    von: chaosjutta

    Hallo,
    habe gestern das Paket gekommen und natürlich auch sofort installiert. Habe kurz mal reingeschaut und fand es super. Am Wochenende werde ich mich mal intensiv damit befassen damit es auch wirklich so toll wird, wie ich es mir vorstelle.

  • 21.10.10 - 11:25 Uhr

    von: Sabine1812

    hallöchen alle miteinander,
    auchich habe gestern mein paket empfangen und heute die software installiert und schon mit der bildbearbeitung begonnen. ich beschäftige mich schon länger mit dem pc, auch mit der bildbearbeitung und hatte doch so meine anfänglichen schwierigkeiten, eine neue software-update ist auch da, ist schon runtergeladen, aber ich muss das auch noch installieren, habe schon versucht ein fotobuch zu erstellen, habe auch den gutschein reingenommen und es funktionierte nicht, es wurden lediglich 69 cent gutgeschrieben, alles andere muss also bezahlt werden, verstehe ich nicht, vielleicht funktioniert es mit der installation der updates anders oder ist da noch ertwas zu beachten? habe die das beiliegende heft durchgelesen und mir auch das startervideo angesehen, demnach habe ich alles richtig gemacht.
    verteilt habe ich noch nichts, denn ich glaube auch, dass laien damit nicht zurecht kommen. es werden viele fragen auftreten. ich habe eine freundin die sich sehr gern mit der bildbearbeitung beschäftigt, aber kein internet hat, kann diese person auch mitmachen oder muss man unbedingt ins netz gehen, für das neue update ja auf jeden fall.
    ich werde weiter üben und mal sehen, vielleicht klappt ja alles
    lg
    sabine

  • 21.10.10 - 11:46 Uhr

    von: flintstone

    Hallo,
    nachdem ich am Dienstag mein Paket bekommen habe und total gespannt bin wie das weitergeht habe ich jetzt die Software installiert. Im Laufe der nächsten Woche hoffe ich, die Bilder aus dem Sommerurlaub in das Fotobuch zu installieren. Ich freu mich schon auf das Ergebnis und bin gespannt ob es irgendwelche neuen Erfahrungen gibt, die dann allen zukünftigen Usern weiterhelfen werden. Zwei Fotobücher habe ich schon weitergegeben an Bekannte, die einigermaßen mit solchen Dingen umgehen können. Da bin ich auch schon gespannt auf die Resonanz.
    Viele Grüße

    flintstone

  • 21.10.10 - 11:49 Uhr

    von: hati

    hallo
    habe das Starterpaket erhalte und werde mich am Wochenende näher damit beschäftigen.
    Hati

  • 21.10.10 - 11:54 Uhr

    von: jitterbogin

    Hallo Dottore,

    auch mein Päckle ist da und ich bin schon ziemlich gespannt. Heute am Nachmittag werde ich die SW installieren und schauen wie’s so läuft. Heute Abend werde ich schon 2 Fotobücher weiter geben und beobachten wie die beiden Burschen damit zurecht kommen. Ich bin gespannt wie im allgemeinen die Erfahrungen sein werden.
    jitterbogin

  • 21.10.10 - 12:26 Uhr

    von: jitterbogin

    Hallo Dottore,

    ich schon wieder :-) . Habe jetzt upgedatet und die SW wird gerade installiert. Dauert ein wenig, sonst völlig ohne Probleme.
    Nachmittags werde ich meine Bilder vorsortieren und dann einfügen und bearbeiten.
    Ich erstelle übrigens ein Fotobuch mit meinen besonderen Handarbeiten, um mein Können mit dem Buch in Boutiquen und bei Interessierten zu präsentieren.
    jitterbogin

  • 21.10.10 - 13:30 Uhr

    von: Zelda82

    Hallo Dottore,
    auch mein Startpaket ist angekommen, ich freue mich schon auf´s Fotobuch gestalten.
    Gruß an alle..

  • 21.10.10 - 13:44 Uhr

    von: MaxBond

    Hallo Dottore
    mein Starterpaket ist ausgepackt und den Leitfaden habe ich gelesen.Hört sich ganz einfach an.
    In Kürze werde ich die SW installieren
    Viele Grüsse

  • 21.10.10 - 13:58 Uhr

    von: Leonie1958

    Freundliches “Hallo!” an Dottore und alle anderen!!
    Starterpaket kam an, wurde neugierig ausgepackt und die Software auf dem Rechner installiert (3 Minuten). Allerdings dauerte das anschließende sofortige Update ca. 1 Stunden scheinbar wurden alle Daten nochmals aus dem Internet herunter geladen (habe einen DSL 1000- Anschluß).
    Ist die Software unvollständig oder veraltet, dass ein so umfangreiches Update (ca.125MB) notwendig ist??
    Aber nun werde ich erstmal weiter sehen!!!
    Lasse Euch liebe Grüße da!!!!

  • 21.10.10 - 14:54 Uhr

    von: knisperknusper

    @Sabine1812:
    Der Gutschein gilt für das CEWE FOTOBUCH Groß Panorama oder Compact Panorama mit Hardcover.

    Wende Dich direkt an CeWe Color: Einfach eine Mail an trnd@photoprintit.de!
    Am besten schickst Du gleich folgende Angaben mit:

    • Auftrags- und Kundennummer
    • Wurde das CEWE FOTOBUCH in der Filiale schon abgeholt? Ja/Nein.
    • Musste das CEWE FOTOBUCH bezahlt werden? Wenn ja, bitte den Kassenbon einscannen und beifügen!
  • 21.10.10 - 15:40 Uhr

    von: wope81

    Hallo,
    auch mein Starterpaket ist angekommen. Habe erstmal den Leitfaden gelesen und werde mich am Wochenende damit beschäftigen. Freue mich schon auf das Gestalten des Fotobuches, da wir gerade mit vielen Aufnahmen aus dem Urlaub zurück gekommen sind.
    Viele Grüße

  • 21.10.10 - 16:35 Uhr

    von: valerimonte

    gestern kam mein Paket an, abends habe ich gleich die Software ausprobiert und an meinem Fotobuch gebastelt, bis ich nicht mehr gucken konnte. Habe es erst mal ohne Assistent versucht, heute werd ich es mit probieren. Drei Pakete habe ich heute verteilt, die nächsten beiden gehen morgen weg. Ein spannendes Projekt, das sicher allen viel Freude bereiten wird mit seinen unendlich vielen Möglichkeiten!
    Liebe Grüße

  • 21.10.10 - 16:37 Uhr

    von: sonnja09

    Hallöle, Klasse auch mein Päckchen ist angekommen! :-) Werde gleich mal loslegen und updaten.
    Liebe Grüße an Dottore und alle anderen, glücklichen Teilnehmer

  • 21.10.10 - 17:13 Uhr

    von: velu

    Hallo Dottore
    mein Paket ist auch da und ich werde mich jetzt gleich mal ans installieren der Software machen.
    Da werde ich dann wieder Tage dransitzen weil ich noch gar nicht weiß welche Fotos ich nehmen soll :-)

  • 21.10.10 - 17:52 Uhr

    von: Tholuva

    Hallo,

    mein starterpaket ist nun auch da und ich werde mich gleich damit beaschäftigen. Habe schon eine Vielzahl von Bildern rausgesucht mit denen ich mein Buch gestalten will. Ich bin schon Feuer und Flamme auf die ganze Aktion.
    Bis die Tage…

  • 21.10.10 - 18:59 Uhr

    von: smokie57

    hallo mein päckchen ist in rostock angekommen. habe sofoert mit der installation begonnen, siehe da und das programm läuft. die bedinung ist relativ einfach. mein album bekomme ich nach fünf werktagen, mal schauen wie es gelungen ist. ob ich ale starterpakete an den mann oder die frau bringe weiss ich nicht, es ist jedenfalls schwierig. aber es wird sicherlich klappen. so nun erstmal tschüssi

  • 21.10.10 - 19:06 Uhr

    von: socool

    Hallo Dottore und alle Mittester,
    mein Starterpackt ist auch schon da und am Wochenende geht`s richtig los!
    Freue mich riesig darauf!!!
    Liebe Grüße aus Niederbayern

  • 21.10.10 - 19:18 Uhr

    von: Bernarda

    Hallo Dottore,
    ich bin schon mit Feuer und Flamme am Gestalten. Es macht riesen Spaß.
    Anfangs hatte ich noch Probleme, jetzt mag ich gar nicht mehr aufhören.
    Gruß Bernarda

  • 21.10.10 - 19:35 Uhr

    von: masoay27

    Hallo Dottore und alle Mitstreiter,
    habe mein Paket erhalten und bin schon sehr gespannt und neugierig. Werde mich ab morgen richtig reinknieen und habe auch schon mal im Vorfeld Mundpropaganda bei meiner Kollegin gemacht. Sie hat schon das eine oder andere Fototbuch bewundert. Ich meldete mich bei ihr an und sie ist schon sehr neugierig. Wir wollen zusammen ein Geschenkbuch “Oktoberfest 2010″ mit vielen Schnappschüssen machen. Und jetzt mache ich mich an das Installieren…..

    LG masoay

  • 21.10.10 - 19:54 Uhr

    von: Conny234

    Hallo,

    mein Paket ist heute “aufgeschlagen”. Ich kann mich erst am WE richtig damit befassen. :-( wegen dem Job. Hab aber vorhin noch 2 Kollegen neugierig gemacht, wollen am Samstagabend mal zum gucken kommen.

    Also bis denni.

  • 21.10.10 - 20:01 Uhr

    von: dirgiskub

    Hallo alle miteinander. Hab heute auch mein Päckchen bekommen. Werde mich am WE damit beschäftigen. Da ich im Vorfeld zu vielen Leuten davon erzählt habe, weiß ich jetzt nur nicht , wem ich es auch zum testen geben soll.Ich glaub, ich muß auslosen. Viel Spaß allen LG

  • 21.10.10 - 20:28 Uhr

    von: Dorie13

    Hallo, Dottore,

    das Paket mit den Starterpaketen ist pünktlich angekommen, die Software bereits problemlos installiert und 5 Mittester stehen schon fest. Wir alle freuen uns auf das kreative Gestalten unseres Fotobuches. Ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!!

    Bis später – lieber Gruß
    Dorie13

  • 21.10.10 - 21:48 Uhr

    von: Ueberraschungspaket

    Hallo,

    mein Paket ist Heute endlich angekommen und ich habe auch schon 2 Starterpakete weitergegeben.

    Ich werde Morgen mit der Installation beginnen und bin sehr gespannt, wie es geht.

    LG Ueberraschungspaket

  • 22.10.10 - 08:14 Uhr

    von: wgrff

    Guten Morgen,

    gestern würde auch mir der Abend etwas versüßt. Auch mein Paket ist angekommen. Es wurde natürlich sofort ausgepackt. Die ersten drei CD´s wurden auch schon verteilt.
    Jetzt geht´s weiter. ;-)
    Hoffen wir, dass das Projekt für uns alle ein voller Erfolg wird.
    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei der Gestaltung vom Fotobuch.

    LG
    Wolfgang

  • 22.10.10 - 18:41 Uhr

    von: coralie18

    Hallo,

    habe das Starterpaket erhalten, freue mich super, ich bin gespannt !!
    Werde ich gleich installieren, morgen werden die CD’s verteilt

  • 22.10.10 - 18:47 Uhr

    von: engelchen04

    Hallo,
    zuerst geht es mir mal wie immerda.
    Ich suche auch meine Einträge.
    Zuerst einen großen Bericht geschrieben und heute ist er weg.

  • 22.10.10 - 19:28 Uhr

    von: Gregorhund

    Hallo,
    ich habe die Software heute installiert und erst einmal ein bißchen rumgespielt. Ich freue mich auf gute Zusammenabeit und vor allem auf das Egebnis. Die CD habe ich schon angefangen zu veteilen.

  • 22.10.10 - 19:42 Uhr

    von: immerda

    so, nun habe ich die Bestellung abgeschickt, mir ist nur nicht klar wann das Fotobuch fertig ist – warum steht das denn nirgendwo?

  • 22.10.10 - 22:41 Uhr

    von: hitti38

    hallo !
    habe mein päckchen vor zwei tagen bekommen.
    man,ganz schön vielzeit ist vergangen bis ich die software installiert hatte. die cd installieren 3 minuten,und dann das update 20 minuten. hoffe das geht nicht so weiter. gruss andreas

  • 22.10.10 - 23:13 Uhr

    von: tapsangel

    Mein Päckchen ist mittlerweile auch bei mir angekommen, es wurde beim Nachbarn abgegeben und da es sich um eine Physio-Praxis handelt, war ich zweimal vergeblich nach der Arbeit dort gucken.

    Ich werde mir morgen die Software installieren und ein bißchen üben, bevor ich das Fotobuch gestalte.

    Meins wird auch ein Querschnitt aus unseren schönsten Bildern werden, vorwiegend von unseren Haustieren und Urlaubsfotos.

    Freu mich schon drauf.

  • 23.10.10 - 12:44 Uhr

    von: Drochtersen

    War bis gestern in Urlaub. Aber nun geht es los!!!

  • 24.10.10 - 07:59 Uhr

    von: janeway

    Erst einmal vielen dank, dass ich dabei bin.

    * die Software lässt sich superleicht installieren

    Leider finde ich auch im Beiheft nicht auf den ersten Blick die beiden Formate, die ich wählen kann.

    Ich arbeite gerne im Layoutprogramm QuarkXPress. Das ist wesentlich einfacher zu handhaben. Mir gefällt es hier nicht, dass ich die Fotos nicht als Ganzes schnell verschieben kann. Nur immer an den Kanten. Das ist mühsam.

    Außerdem, wenn ich einen Schritt rückgängig mache, nur einen Schritt!, dann verändert sich blitzartig die ganze Seite.

    Meines Erachtens sollten Anfänger den Assistant nehmen, für mich kommt der nicht infrage, weil ich mein Layout selber gestalte.

  • 24.10.10 - 08:02 Uhr

    von: janeway

    Ich habe mir eben den Projetfahrplan nochmals angesehen. Auch hier: wenn ich z.B. das Compact Panorama auf CEWE suche, ich finde es nicht sehr schnell.

  • 24.10.10 - 11:17 Uhr

    von: dachschaden

    naja, habe heute einiges ausprobiert, so leicht ists doch nicht und kostet schon einiges an zeit. außerdem habe ich die eingabe des gutscheines nicht gefunden, könnt ihr mir helfen? vielen dank!

  • 24.10.10 - 12:13 Uhr

    von: kieler24146

    So der Kurzurlaub ist beendet . Die Software ist installiert . Dann kann es los gehen . Habe mir vorgenommen ein paar der 700 Bilder aus unserem Frankreich Urlaub zu einem Urlaubsbuch zu verarbeiten . Bald dazu mehr .

  • 24.10.10 - 13:22 Uhr

    von: Magolwes

    Nun mein Päcken ist auch bereits am 20. eingetroffen.
    Ungeduldig wie ich bin, sofort installiert und los gelegt.
    Nicht ungeübt von jahrelangem eigen gedruckten Fotodokumentationen mit PowerPoint bin ich mit dem CEWE Produkt schnell an meine Grenzen gestoßen und hab nach 2 Stunden Versuchen “ungespeichert” abgebrochen.
    Mein Eindruck ist auch wie oben schon erwähnt, werden PC Laien größte Probleme bekommen.
    Ich werde in einer ruhigen Minute das Werk noch einmal angehen und erst nachdem ich es begriffen habe, die 5 Programme weiter geben.
    Schaun wer mal ;-)

  • 24.10.10 - 17:46 Uhr

    von: Whoopy67

    !ch bin gestern aus meinem Österreichurlaub gekommen und werde mich morgen intensiv mit dem Starterpaket beschäftigen. Freue mich schon riesig darauf!

  • 25.10.10 - 08:04 Uhr

    von: janeway

    Ich habe jetzt den Button entdeckt, mit dem man das automatische Layout ausschalten kann. Jetzt kann ich da schalten und walten, so wie ich es mag. Jetzt komme ich gut zurecht.

    Für Laien empfehle ich unbedingt das automatische Layout. Da kann man eher nix falsch machen.

  • 25.10.10 - 08:05 Uhr

    von: janeway

    @dachschaden: ich glaube gelesen zu haben, dass man den Gutschein dann zusammen mit der Bestellung absendet, also, wenn das Fotobuch fertig ist.

  • 25.10.10 - 09:19 Uhr

    von: Slopmuetz

    Mein Starterpaket ist angekommen, die Insallation war sehr einfach und schnell. Nach ungefähr zwei Stunden hatte Ich mein erstes Fotobuch fertig.Ich hoffe das es gut geworden ist und warte schon auf meine erste Bestellung.

  • 25.10.10 - 10:25 Uhr

    von: PeWa

    Bin wieder gesund, kann jetzt endlich loslegen. Freu mich riesig drauf.

  • 26.10.10 - 07:17 Uhr

    von: Harbartn

    Hallo, mein Paket ist zwar letzte Woche gekommen, aber da ich beruflich noch bis Ende der Woche abwesend bin, werde ich erst am Wochenende losstarten können. Bin mal gespannt, da ich von meinem letzten Urlaub aus Australien vieeele Bilder mitgebracht habe.

  • 27.10.10 - 01:08 Uhr

    von: Ulani

    Hallo, auch ich habe mein Paket letzte Woche bekommen. Damit ich meine Kolleginnen auch schon darauf aufmerksam machen konnte, habe ich die Software auch auf meinem Rechner im Büro installiert.
    Was mich irritierte, war die Tatsache, dass mir sofort ein Update angeboten wurde (war auf meinem Laptop zu Hause nicht der Fall).
    War unsicher, ob ich dies überhaupt installieren sollte, habe es aber dann doch getan.
    Wenn eine Software neu auf den Markt kommt, ist das dann doch schon irritierend – erst recht, wenn das Programm neu ist. Und bei Computer-Unerfahrenen auch nicht empfehlenswert.

  • 27.10.10 - 20:42 Uhr

    von: delgada

    Hallöle, nachdem ich vor einigen Tagen die Software problemlos installieren konnte, hatte ich die Bilder rausgesucht, die ins Fotobuch sollen.

    Mit dem Assistenten wurde die Vorderseite mit einem Bild versehen, das ich dort nicht hin haben wollte. Habe bisher nicht entdeckt, wie ich das von mir gewünschte Bild auf die Vorderseite bekomme. Hoffe, dass ich das noch lösen kann. Hat jemand einen Vorschlag?

  • 28.10.10 - 04:20 Uhr

    von: Bernarda

    Negativ Meldungen werden sofort gelöscht!
    WARNUNG! Das Programm funktioniert nicht. Es ist grottenschlecht.
    Alle Mühen umsonst
    Spart Eure Mühen für die billigen Gutscheine. Bei CEWE direkt gibts sowieso Gutscheine für 15,– Euro.
    http://www.fotobuch.de und andere sind tausendmal besser.
    Nada

  • 28.10.10 - 11:08 Uhr

    von: hoeppie53

    Also die Aussage der letzten Schreiberin kann ich ja nun überhaupt nicht unterstreichen. Richtig ist, dass es mich auch geärgert hat, dass ich bei der Installation Probleme hatte und auch gleich zum Update aufgefordert wurde, aber ich habe nun mein Fotobuch fast fertig und einem weiteren Tester geholfen das 1. Fotobuch zusammenzustellen. Dies ist jetzt bereits in der Fertigung. Von kleineren Problemen der Installation abgesehen, bin ich voll und ganz von diesem Produkt begeistert, war schon im vorigen Jahr beim Test dabei und es hat sich vieles positiv verändert. Diese Negativaussage meiner Vorrednerin kann ich nicht verstehen.

  • 28.10.10 - 15:38 Uhr

    von: chiccohh

    Und das Programm funktioniert doch! Man muß sich schon ein wenig damit beschäftigen, dann kommt der Spaß von ganz allein!
    Mir jedenfalls hat es großen Spaß gemacht.
    Ich habe das Buch an mich nach Haus adressiert, die anfallenden Portokosten wurden sofort gutgeschrieben, somit ist alles wirklich kostenlos!

    LG

  • 28.10.10 - 16:42 Uhr

    von: Bernarda

    Ich habe mich über das Programm deshalb so geärgert und mich negativ darüber geäußert, weil ich das Fotobuch schon zweimal komplett fertig hatte und jedesmal wurde es beim Abspeichern verworfen. Die Hälfte war noch da und die Seiten der anderen Hälfte waren weiß.
    Es machte ja riesen Spaß, nur wenn dann so etwas passiert dann ist der Ärger vorprogrammiert. Ich habe viele Tage daran gearbeitet, das Buch war wunderschön und dann plötzlich verschwunden.
    Wenn mir jemand helfen kann, dass ich es wieder finde wäre ich glücklich.
    Wo und wie könnte ich danach suchen. Gebt mir einen Tipp.
    Danke Nada

  • 28.10.10 - 16:53 Uhr

    von: Bernarda

    Meine mail Adress lautet: bSchwarzwaelder[ät]web(Punkt) de
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar

  • 28.10.10 - 20:52 Uhr

    von: knisperknusper

    @Bernarda:
    Was ist denn bei Dir passiert? Könntest Du mir Dein Feedback bitte in einer detaillierten Mail mitteielen? Das wäre prima! :)

  • 28.10.10 - 21:54 Uhr

    von: Bernarda

    @knisperknusper
    Also am Montag war ich mit der 1. Version meines Fotobuches fast fertig.
    Ich habe dazwischen auch immer wieder mal gespeichert. Habe dann das Programm beendet und als ich wieder rein bin, waren die Bilder im Fotobuch verschwunden. Lediglich die ersten 6 Seiten waren noch vollständig. Ab dann war alles weg und nur noch weiß.
    Nach dieser Enttäuschung begann ich nochmals (die 2. Version). Gestern Mittwoch wäre ich mit dem Buch vollkommen fertig gewesen, dann passierte dieses Unglück wieder und zwar nach einem Abspeichern.
    Wieder sind nur noch die ersten 6 Seiten vorhanden und die restlichen 44 Seiten sind futsch. Ich ärgere mich grün und blau und es ist zum Heulen, da das Fotobuch so wunderschön war. Außerdem bräuchte ich es dringend als Geburtstagsgeschenk für einen Freund schon nächste Woche. Wenn mir also jemand sagen könnte, ob und wie ich den gestrigen Zustand des Buches wieder finden oder zusammensetzen kann, dann wäre ich glücklich und könnte es endlich einsenden. Ich denke die Bilder oder Seiten könnten evtl. noch irgendwo im PC sein. Ich weiß aber leider nicht wie und wo ich suchen sollte. Hab auch schon gesucht, finde aber wie gesagt nur die ersten 6 Seiten.
    Vielen Dank
    Nada

  • 29.10.10 - 16:25 Uhr

    von: kleinlich

    Hallo Nada,
    bei mir ist das gleiche passiert.
    Ich habe das Buch, -hoffentlich vollständig-, mit allen Bilder weggeschickt, wollte es am nächsten Tag einem Freund zeigen, aber alles war wieder weg. Und ich habe diesmal aufgepasst und es auch wirklich abgespeichert.
    Ist wirklich nicht erbaulich.
    Gruß

  • 29.10.10 - 16:30 Uhr

    von: kleinlich

    Und jetzt ist mir folgendes passiert.
    Ich habe mich gefreut, dass in der Schlecker-Filiale mein Buch angekommen ist. Aber nichts da, ich sollte 30.95 bezahlen.
    Nach einem längeren Telefonat der Schlecker-Mitarbeiterin sollte ich den Gutschein holen. Sie muss den Gutschein einschicken, das geht so 3 Werktage, also, wenn ich Glück habe am Donnerstag. Ich nochmals nach Hause und die Auftragsbestätigung geholt und zum 3. X
    in die Schlecker-Filiale, denn steht ganz klar der Betrag den ich in der Schlecker-Filiale bezahlen muss: 0,00 Euro. Nein. Nur gegen Bezahlung. Toll, oder?

  • 15.11.10 - 06:04 Uhr

    von: monkies

    Hallo
    die Installation war nicht schwierig