Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt für das CEWE FOTOBUCH Starterpaket.

CEWE FOTOBUCH Starterpaket Projektinformationen

19.10.10 - 11:44 Uhr

von: knisperknusper

Die ersten Projektpakete sind da!

Ab heute trudeln die Projektpakete ein und schon haben wir ein paar Eindrücke und Berichte über das CEWE FOTOBUCH Starterpaket auf dem Blog. Hier ein Bericht von trnd-Partner farg:

“Als ich erfahren habe, dass ich dabei bin, habe ich sofort einige meiner Freune über das Projekt informiert. Haben heute das Paket bekommen und gleich ausgepackt. Danach habe ich drei meiner Freunde sofort in die Software eingewiesen. Jetzt können dies mal damit spielen und alles ausprobieren.”
trnd-Partner farg

cewe-fotobuch-projektpakete

Die tollen Fotos vom Auspackspaß der Projektpakete sind ab sofort in unserer gemeinsamen Fotogalerie online. Die Fotos werden zusammen mit dem Bericht über den meintrnd-Bereich hochgeladen – so wird´s gemacht:

So funktioniert das Hochladen von Bildern:

  • Im meintrnd-Bereich mit den Benutzerdaten einloggen.
  • Auf der Folgeseite das CEWE FOTOBUCH Starterpaket auswählen.
  • Dann das Formular ausfüllen.
  • Unter “Fotos und Screenshots” angeben, Bilder anfügen zu wollen.
  • Die Bilder (Format: JPG) auswählen, die Ihr hochladen wollt.
  • Angeben, ob die Bilder in der Fotogalerie veröffentlicht werden dürfen.
  • Den Bericht absenden.

Nun freut sich Johannes von CeWe Color auf ganz viele Bilder vom CEWE FOTOBUCH und dem Starterpaket im Einsatz: bspw. von Euch beim Installieren oder vom gemeinsamen Testen mit Freunden und Bekannten.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.10.10 - 13:28 Uhr

    von: babysocke

    ich habe mein paket gerade bekommen ,klasse ,habe die software schon auf den rechner geladen ,danke ,am wochenende fange ich an ,morgen werdén die andern cd verteilt ,mal sehn es ist mein erstes mal ,grüssle

  • 19.10.10 - 15:00 Uhr

    von: gabriele52

    Der Link zur Sendungsverferfolgung ist ja der Hammer – sollte die Wartezeit verkürzen …..nur leider is die Post-Seite grad überlastet! :-(

  • 19.10.10 - 16:40 Uhr

    von: xsara50

    Freue mich riesig, daß mein Starterpaket heute angekommen ist, dann kanns ja losgehen.
    Werde am Wochenende meine ersten Testpersonen einladen, um mit Ihnen am Computer die Software auszuprobieren.
    Daß man die Sendung jetzt verfolgen konnte, fand ich eine gute Idee.

  • 19.10.10 - 16:41 Uhr

    von: gert8659

    Mein Paket kam heute schon. Habe es gerade von der Nachbarin geholt. Am Wochenende geht’s dann los mit der Gestaltung.

  • 19.10.10 - 16:48 Uhr

    von: chiccohh

    Toll!!
    Mein Packet ist ach heute gekommen!
    Ich werde gleich mal die Software hochladen und am Wochenende mit der Gestaltung anfangen, bin schon mega gespannt!

    LG chiccohh

  • 19.10.10 - 17:49 Uhr

    von: Kater.Tom

    So und ich habe den ganzen Nachmittag kräftig gearbeitet und mein Fotobuch ist fertig! Meine erste Mittesterin hat mir zugesehen und wird es nun in den nächsten Tagen auch selbst probieren. Sie war total erstaunt und begeistert wie schnell die Arbeit am Fotobuch vonstatten ging. Ich werde es nun noch meinem Mann vorführen und es dann bestellen. Ich bin schon total gespannt auf das Endergebnis.

    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern genau so viel Spaß wie ich ihn heute Nachmittag hatte.

    LG Kater.Tom

  • 19.10.10 - 19:13 Uhr

    von: chaina

    Wow – schon fertig ???
    Kater Tom – Du bist ja noch schneller als das Versenden der Pakete und das war schon Lichtgeschwindigkeit!!!!
    Ich werde wohl morgen erst Zeit haben, zu beginnen – freue mich schon riesig!!!

  • 19.10.10 - 19:30 Uhr

    von: bibernie

    Der Link zur Sendungsverfolgung ist gut gemeint, aber die Post ist ständig ausgelastet. (Ist das schon die Weihnachtspost?)
    Aber mein Starterpaket ist auch so heute angekommen, dann kanns ja losgehen.
    Werde Morgen mit der Installation loslegen und erst einmal selber alles auszuprobieren.
    cu all.
    BibErnie

  • 19.10.10 - 19:44 Uhr

    von: hbork

    Hab mein Paket heute erhalten und bin jetzt mal gespannt, wie die Software funktioniert.

  • 19.10.10 - 19:59 Uhr

    von: christa60

    Mein Paket ist auch angekommen.Ich werde aber erst am Wochenende alles in Ruhe ausprobieren.Meine Freundinnen habe ich auch schon eingeladen.Wird bestimmt lustig.

  • 19.10.10 - 20:11 Uhr

    von: Hedw14

    Hab mein Paket erhalten und habe schon die Software installiert. Freu mich schon auf das Erstellen meines eigenen Fotoalbums.

  • 19.10.10 - 23:20 Uhr

    von: mona44

    Sitze jetzt schon seit Stunden an dem Fotobuch da es etwas mehr Seiten werden sollen und bin etwas genervt über verschiedene Probleme z. B. mit dem Speichern und dem Text eingeben. Mal sehen wann die ersten hier anfangen, damit man sich austauschen kann.
    Schönen Abdend noch!!
    LG mona44

  • 20.10.10 - 00:58 Uhr

    von: Bernarda

    Mein Paket ist gestern gekommen über meinen Nachbarn.
    Es reizt mich so sehr, dass ich noch heute Nacht mit der Installation beginnen werde. Es ist mein erstes Fotobuch!
    Nochmal Danke für die Teilnahme

  • 20.10.10 - 07:31 Uhr

    von: Ronnenberg

    Freu mich – Paket ist gestern angekommen! Leider werde ich bis Freitag keine Zeit dafür haben, dabei bin ich doch so neugierig… Aber bis dahin kann ich schon mal darüber nachdenken, wie ich am besten die fünf unerfahreneren Testpersonen an Bord hole.

  • 20.10.10 - 08:30 Uhr

    von: knisperknusper

    @all: Klasse, dass Ihr schon so eifrig dabei seid. Bitte macht Euch Notizen über Eure Beobachtungen und teilt sie uns in der Umfrage am Freitag oder auch einem Bericht mit. Jeder Hinweis hilft CEWE FOTOBUCH das Starterpaket noch besser zu machen. :)

  • 20.10.10 - 08:59 Uhr

    von: Eulenfan

    Juhuu mein Paket ist gestern auch angekommen. Ich habe mich riesig gefreut. Werde mich heute gleich nach der Arbeit an mein Fotobuch setzen!
    Und freu mich jetzt schon wahnsinnig auf das Ergebnis, vor allem weil es mein erstes Fotobuch sein wird!!

    Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Spaß dabei!!

  • 20.10.10 - 09:05 Uhr

    von: tergenna1957

    DHL ist ja schneller als die Polizei erlaubt;))
    Die Software ist problemlos installiert und da heute ein Regentag ist, werde ich mich in den nächsten Stunden mal ausprobieren.
    Am WE geht es an die Verteilung an meine Mittester. Gut finde ich, dass sie
    ausgiebig Zeit haben, sich mit dem Produkt vertraut zu machen und als Belohnung einen Gutschein einlösen können.

  • 20.10.10 - 10:30 Uhr

    von: Cottbusserin

    Hallo und guten Morgen in die Runde ;-) ))
    Auch mein Päckchen kam gestern nachmittag — da war aber keine Zeit zum auspacken — dies ist jetzt geschehen! Da ich zur Zeit zuhause bin, habe ich auch die Gelegenheit und Muse mich mit dem Fotobuch in den nächsten Tagen beschäftigen zu können — ICH FREU MICH DRAUF !!!
    Bin gespannt, ob meine Mittester (die wissen noch garnichts von ihrem Glück) das auch so sehen wie ich und mit Schwung an die Gestaltung gehen werden ?!!
    Bei mir gehts jetzt jedenfalls los!!

  • 20.10.10 - 11:29 Uhr

    von: Sonjak

    Das hört sich nach einem sehr spannenden Projekt an. ich bin auf Eure Meinung sehr gespannt. Viel Spaß!

  • 20.10.10 - 11:52 Uhr

    von: hajo1960

    Super, heute ist das Paket angekommen. Die Software habe ich geade probemlos installieren können und werde mich heute Abend mal an die Gestaltung wagen :-)

  • 20.10.10 - 13:16 Uhr

    von: Tini1231

    Mein Packet ist gestern gekommen. Habe auch gleich die Software installiert. Sie startete nicht von selbst (auch die anderen nicht!), mußte also über den Arbeitsplatz gehen und die richtige Installationsdatei finden. Ich kann mir vorstellen, dass das ungeübten Computernutzern schwer fällt!

  • 20.10.10 - 19:31 Uhr

    von: Strandkrabbe61

    Hallo……mein Paket ist heute gekommen ,…freu freu….nun geht es los….Göttergatte und Freunde stehn in den Startlöchern……nun werden Bilder sortiert , genommen und verworfen…..und lossssssssssssssss gehts…viel Spaß uns allen

  • 20.10.10 - 23:27 Uhr

    von: negaw

    hi, mein Paket ist gestern angekommen. Hab sofort die Software installiert. Dann ging es gleich mit einem Update weiter. Danach habe ich gleich mein Fotobuch erstellt und auch schon bestellt. Die ersten Mittester haben gespannt dabei zugesehen und wollen es nun auch versuchen. Bin gespannt, wenn ich das Buch erhalte, wie es dann aussieht.

  • 21.10.10 - 15:20 Uhr

    von: brujohlen

    Mein Paket kam gestern an und abends hatte ich meine Mittester schon gefunden. Alle sind begeistert.

  • 21.10.10 - 15:25 Uhr

    von: elschummi

    Tja, meines ist immer noch nicht da und die Post weiss mit der Sendungsnummer nichts anzufangen. Angeblich haben die keinen Barcode.
    Kann man halt nix machen. Bin schon enttäuscht.

  • 21.10.10 - 16:30 Uhr

    von: Klausel

    Paket ist seit 2 Tagen schon da, 3 der 5 Freudegoodies hab ich schon verteilt, um meins kümmere ich mich dann am Wochenende.
    Sendeverfolgungsnummer: klasse Idee!!

  • 21.10.10 - 17:27 Uhr

    von: perle1960

    ich hab fertig ;-) war nicht ganz so einfach aber ich habe es geschafft,. nun geht es daran die anderen testen zu lassen und a werdeich noch mal über die schulter schaun.

    http://probiertante.designblog.de/kommentare/cewe-fotobuch-teil-ii….21/

  • 21.10.10 - 18:20 Uhr

    von: kleinlich

    Mich würde interresieren. warum meine 2 Kommentare nicht mehr im Forum sind. Geschrieben am 21.10.
    Viele Grüße

  • 21.10.10 - 18:29 Uhr

    von: knisperknusper

  • 21.10.10 - 19:47 Uhr

    von: henry1956

    Habe mein Paket von der Post geholt. Ausgepackt und losgelegt. Zu spät habe ich gelesen das Fotos nicht schlecht – leider zu spät. Die ersten schritte zur Installation sind ohne Zwischenfall gelaufen Beim erstellen des Fotobuches werde ich erst die Anleitung genauer lesen damit ich keine Fehler mache. Bis hierher alles i.O.

  • 21.10.10 - 21:24 Uhr

    von: tergenna

    Mein Projektpaket ist auch gestern gekommen. Die Software habe ich gleich installiert – ohne Probleme – und dann habe ich auch gleich mal mit dem Assistent die einzelnen Funktionen getestet. Das Probealbum werde ich nun am Wochenende nochmals genau unter die Lupe nehmen und fertigstellen. Jedenfalls macht es mir riesigen Spaß :-) .

  • 22.10.10 - 17:47 Uhr

    von: playsuzi

    Hab mein Paket heute erhalten, sofort ausgepackt und installiert. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Software funktioniert,die Anleitungen sind auf jeden Fall sehr gut, mit ein bischen Geduld hat auch ein Neuling den schnellen Weg zum Photobuch erlernt. Etwas unübersichtlich ist die Gutscheinsache…..für welches Buch usw.usw….naja soweit bin ich ja noch nicht. Alls andere wird sich geben….

  • 22.10.10 - 20:06 Uhr

    von: Caden

    Ich habe mein Paket auch bekommen, hatte aber nicht gleich Zeit es zu öffnen. Das habe ich jetzt gemacht und auch das Programm schon intalliert. Es wurde auch gleich noch ein update zur Verfügung gestellt, das ich auch installiert habe.

    Was ich ein wenig nervig finde, sind die ‘Emails. Irgendwie fühle ich mich dadurch unter Druck gesetzt, obwohl ja eigentlich genug Zeit ist sich alles in Ruhe anzusehen. Ich finde es ziemlich unangebracht, wenn dort Sätze wie “Dann aber schnell” zu lesen sind, denn letztendlich muß so mancher von uns ja auch arbeiten gehen usw.

    Für mich als Brillenträgerin ist die Schrift im Leitfaden teilweise sehr klein und schwer zu lesen.

    Außerdem ist mir noch nicht wirklich klar, welches Format wir benutzen sollen. Irgendwo habe ich’s gelesen, aber wo nur??? *schulterzuck*

    So, und nun will mich mich mal ein wenig mit der Software usw. vertraut machen. ;-)

  • 23.10.10 - 21:27 Uhr

    von: Ronnenberg

    So, ich habe das Paket jetzt endlich ausgepackt und die Software installiert – das war ja unkompliziert. Morgen ist Spiel-Tag, freu mich drauf…

  • 25.10.10 - 00:18 Uhr

    von: Caden

    Ich habe heute gespielt: 8 Stunden lang (obwohl ich die Fotos schon vorher ausgesucht hatte!!!). Den Assistenten habe ich letztendlich ausgeschaltet und alles “zu Fuß” gemacht, weil ich anders nicht weiterkam.

    Mein Urteil: Viel zu kompliziert!

  • 25.10.10 - 18:24 Uhr

    von: _Lilia_

    Nach langem Warten ist mein Paket heute endlich angekommen. Jetzt geht es ans Ausprobieren und an meine Mittester verteilen :-)
    Hach, ich freu mich schon….

  • 30.10.10 - 17:16 Uhr

    von: wunderland

    Ich habe letztes Wochenende meinen ersten Versuch mit dem Assistenten gestartet. Was mir dabei nicht gefiel, war, dass der Assistent irgendein Bild als Cover ausgesucht hat, welches ist gar nicht haben wollte. Die nächsten zwei Versuche habe ich ohne Assistenten gemacht und war davon begeistert. Heute habe ich mein Fotobuch noch einmal verschönert, indem ich einige Passepartouts eingebracht und Hintergründe verändert habe. Ich werde in der nächsten Woche das Buch abschicken.
    4 Installations-CDs habe ich an Freunde und Kolleginnen weitergegeben, die sich darüber sehr gefreut haben. Die letzte CD kann ich erst in zwei Wochen an eine Kollegin übergeben, die leider krank geworden ist.

    Den Leitfaden mir über 60 Seiten habe ich ‘runtergeladen. Darin sind einige gute Tipps enthalten, die ich auch heute umgesetzt habe.

    Alles in allem bin ich von diesem Fotobuch begeistert und es macht Spaß, damit zu arbeiten. So nun werde ich noch etwas verfeinern :-)

    Den anderen auch viel Spaß bei der Arbeit …….